• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4 und SuSe 9.1 --> Kein X mehr möglich?

Pond247

Newbie
Ich habe mir heute per apt das KDE 3.4 mit allen zu aktualisierenden Paketen gezogen. Nun muss ich aber feststellen, dass nachdem ich im KDM-Loginscreen OK klicke, sich der X-Server neu startet. Genau so, als hätte ich Alt + Backspace gedrückt. Das passiert unabhängig vom ausgewählten Windowmanager.
Ich habe eine Riva TNT2 auf einem Pentium3. Eine Neuinstallation des Grafiktreibers bringt genausowenig Erfolg, wie eine Deinstallation.
Hat irgendjemand hier eine Lösung?
 

panamajo

Guru
Pond247 schrieb:
Ich habe mir heute per apt das KDE 3.4 mit allen zu aktualisierenden Paketen gezogen. Nun muss ich aber feststellen, dass nachdem ich im KDM-Loginscreen OK klicke, sich der X-Server neu startet.
Ging mir auch so, witzigerweise funktionierte es unter einem neu angelegten User.
Nach löschen bzw. umbenennen diverser X Dateien im $HOME (.Xdefaults, .Xrdb, .Xmodmap, .Xresources) gings dann.
Bin noch am ausknobeln welche Datei jetzt so gestört haben soll...
 

Olly

Member
Hi,

das selbe Problem hatte ich auch unter SuSE9.2. Habe allerdings nur 2 von den Dateien gelöscht.. Weiss aber auch nicht mehr welche. :p

Ich hatte glaub geschaut welche 2 bei einem neuen User angelegt werden und die hatten ne größe von 0 Bytes. Meine im Home hatten mehr. Die habe ich dann gelöscht und es ging.
 
OP
P

Pond247

Newbie
Danke für eure Hilfe!
Bei mir wars die .Xauthority , die anderen Dateien existieren bei mir nicht;)
 

taki

Advanced Hacker
Pond247 schrieb:
Danke für eure Hilfe!
Bei mir wars die .Xauthority , die anderen Dateien existieren bei mir nicht;)

Bei mir existieren die anderen Dateien. Ich hab aaber auch nur die .Xauthority gelöscht. Das reichte.
 
Oben