• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lahmes KDE... Welche Programme beenden?

BirgerS

Member
Hi Leute!

Irgendwie wird mein KDE immer langsamer...
Ich wollte bei Yast alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren, jedoch weiß ich nicht welche ich deaktivieren kann und welche nicht.
Kurz: Wie mach ich KDE schneller? Hab wirklich intensiv nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Und wo kann ich TEMP-Daten löschen /home/user/.temp gibts bei mir irgendwie nicht!?

Und ein Problem mit Firefox: Wenn ich FF starte, braucht es nen Moment bis es geladen ist... normal... Mache ich allerdings ein zweites Fenster auf, so erscheinen unten in der Leiste zwei zusätzliche FF-Knöpfe. FF lädt so lange wie immer, bis es da ist, aber der PC arbeitet noch mehere Minuten weiter, bis schließlich das zweite, überflüssige FF-Knöpfchen in der Leiste verschwindet. Hä?`

mfg Birger
 

GeorgK

Member
Mach ein Update auf KDE 3.3.2 und alles wird gut. Deine Version ist nicht gerade die schnellste.

Grüße

Georg


---------------------

http://www.musikalische-lesungen.de
 

koepi

Member
server :ftp.gwdg.de
verzeichnis:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source/
hinzufuegen,fertig!
aber haettest du auch mit nem bisschen suchen hier im forum selber finden koennen!

aber weil wochenende ist :lol: :lol:
 
OP
BirgerS

BirgerS

Member
So, hab inzwischen Kanotix mit KDE 3.3.2
Allerdings ist hier jetzt das gleiche Problem mit Firefox!?
 
Oben