• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung bei apt update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vigorus

Newbie
Hallo,
ich bin noch Linux-Anfänger und weiß leider nicht wie ich den Fehler beheben kann der seit gestern bei apt update auftritt:

Fetched 3484kB in 40s (86.1kB/s)
Committing changes...
Preparing... ########################################### [100%]
file /opt/kde3/share/services/popmail-conduit.desktop from install of kdepim3-kpilot-3.4.0-5 conflicts with file from package kdepim3-3.3.2-3
file /opt/kde3/share/apps/katepart/syntax/logohighlightstyle.de_DE.xml from install of kde3-i18n-de-3.4.0-12 conflicts with file from package kdeedu3-3.3.2-3
file /opt/kde3/share/apps/kturtle/data/logokeywords.de_DE.xml from install of kde3-i18n-de-3.4.0-12 conflicts with file from package kdeedu3-3.3.2-3
file /opt/kde3/share/apps/kturtle/examples/de_DE/locken.logo from install of kde3-i18n-de-3.4.0-12 conflicts with file from package kdeedu3-3.3.2-3
file /opt/kde3/share/apps/kturtle/examples/de_DE/quadrat.logo from install of kde3-i18n-de-3.4.0-12 conflicts with file from package kdeedu3-3.3.2-3
E: Error while running transaction
linux:~ #


Wie kann man diesen Fehler beheben? Bislang hat apt auf meinem Rechner fehlerlos funktioniert.
Auf meinem Rechner läuft Suse Linux 9.2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben