• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VPN, Server vom I-Net aktivieren

siggi

Newbie
Hallo,
ich möchte vom Notebook auf meinen Home-PC zugreifen. Dieser ist aber nicht permanent online und müsste vom Internet aus aktiviert werden, damit er online geht. Für Win gibt´s das von AVM (ISDN). Ist so eine Lösung auch für Linux vorhanden?
Grüsse
Siggi
 
OP
S

siggi

Newbie
Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
 
OP
S

siggi

Newbie
Hallo,
natürlich ist der Rechner an, aber eben nicht permanent online. ZZt läuft er noch per ISDN, soll aber auf DSL umgestellt werden.
Siggi
 

msdoes

Newbie
Hallo Siggi

nur mal so ins Blaue

Dieser ist aber nicht permanent online und müsste vom Internet aus aktiviert werden, damit er online geht.

Dann mußt Du aber im Internet irgendwo deine Telefonnummer hinterlegen, damit man den Rechner anrufen kann?

Ist es nicht sinnvoller, dann direkt den Rechner anzurufen, ohne den Umweg Internet? Wenn Du Serverdienste im Internet anbieten willst, kommst Du nicht drum rum ihn zuminderst zeitweilig online zu lassen.

gruß
msdoes
 
Oben