• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Internetzugang mit Satellite M40-129 u. Suse Prof. 9.2

Hallo,

mein Kumpel hat einen Laptop Toshiba Satellite M40-129 erworben und Suse Prof. 9.2 installiert. Er hat mit dem AC97 Modem Controller keinen Zugang, obwohl ich ihm schon alle Patches inklusive Smartlink-Treiber eingespielt habe. Meldung: pppd died exit code 2.
Der smpppd läuft. Die manuelle Installation laut Suse SDB habe ich auch schon probiert.
Leider habe ich im ganzen Internet noch keine Infos gefunden, da der Laptop noch sehr neu ist. Könnt Ihr weiterhelfen?

Gruß R.
 

The_Eye

Member
Deinstalliere den Treiber nochmal und installiere die Version vom SuSE-Server. Ich weiß nicht warum, aber der Patch hat bei mir auch nicht geholfen.
 
Oben