• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe, kann nur mit IP-Adressen ins Netz?!

DerKaiser

Newbie
Hallo,

wie oben schon gesagt kann ich nur mit IP´s ins netz sobald ich ne normale adresse zum beispiel www.web.de oder was auch immer eingebe, kommt keine verbindung zum server bzw. host unbekannt!
aber wenn ich die selbe adresse als IP eingebe dann klappt es!?

woran kann das liegen?

Habe ne Sitecom WL115 und nen Fritz!Wlan Fon router!

Achso bin noch nen Newbie beschäftige mich erst seit 3 tagen mit der verbindung und dem Suse 9.2!!


Gruss kai
 

pawe

Member
liegt am DNS! Die Namen werden nicht aufglöst.
Poste mal deine Konfiguration. Hast du feste IPs? Wenn du mit DHCP konfigurierst ist es am anfang leichter!
Also mehr infos wie du Netzwerkkarte etc konfiguriert hast. :wink:
 
OP
D

DerKaiser

Newbie
hi,
so das problem iss gelöst! mann sollte einfach mal nen bischen rum experimentieren!

Trotzden dafür schonmal danke!!

Das einzige was noch iss ---> die verbindung iss n bischen lamsam!!

Gruss kai
 
Oben