• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast ohne Wins Menü

fz

Newbie
hallo,

ich habe ein problem! ich bin am konfigurieren meines pdc. ich brauche einen wins server dabei! ich habe eine minimalinstallation gemacht und nun wird mir in yast der punkt "wins-server protokoll aktivieren nicht angezeigt. bei testinstallationen, wo ich die platte mit sämtlichen müll zuhaue ist dieses menü vorhanden. kann mir jemand sagen welche pakete ich installieren muss oder was ich tun kann damit das funktioniert?

DANKE!!!
 

lcd

Newbie
den samba hast du ja installiert sonst wird es nichts mit dem pdc

in der smb.conf must du den eintrag
wins support = yes
setzen und dein Winsserver ist fertg
 
OP
F

fz

Newbie
In der smb.conf ist es an! mir geht es ausschließlich um yast und wo die menüs sind.

trotzdem danke für die antwort
 
Oben