• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

faxaddmodem fragt nicht nach capi2.0

E-Strike

Newbie
Bin noch ein Linux-Neuling, man möge mir Anfängerfehler verzeihen :)

Ich arbeite mit 2 Test-Systemen, welche beide eine AVM-ISDN-Karte besitzen, die unter Yast auch erkannt wurde und konfiguriert ist.
Habe das miniHowTo durchgearbeitet bis zum Aufruf von "faxaddmodem".
Jetzt habe ich auf beiden Systemen das Problem, dass "faxaddmodem" direkt nach dem Serialport fragt und die Abfrage "capi 2.0 Gerät?" weglässt.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich tun?


EDIT:
------------------------------------------------------------------------------

Das Problem hat sich erledigt.
Falls es nochmal jemandem passiert, sollte er überprüfen, ob "capi4hylafax" installiert wurde.
(Kann mir selber noch nicht erklären, wie ich das übersehen konnte...aber man lernt ja aus seinen Fehlern.)

MfG
E-Strike
 
Oben