• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Games Knoppix startet nicht

matahari

Newbie
Ich habe mit heute Games Knoppix 3.7 heruntergeladen und wollte meinem Bruder damit eine Freude machen... doch als ich es ausprobiert habe, sagt es immer : Knoppix filesystem not found. Wenn ich als Bootparameter knoppix26 noacpi eingebe dann komme ich ein bisschen weiter, aber er stürzt unter lauter Fehlermeldungen zusammen.....
kann mir irgendwer helfen??
 

whois

Ultimate Guru
Hi mengfe

Erstens kann ich mit deiner Ansage fast nichts anfangen könnte auch Singalesisch sein !

Zweitens auf welchem System versuchs du es ans laufen zu bekommen

Etwas mehr Hintergrund Info in deutscher Sprache wäre nicht schlecht
 
OP
M

matahari

Newbie
Tut mir leid, aber cih schreibe wohl zu schnell, ungeachtet dessen, dass ich Fehler mache....

Also ich habe einen AMD Athlon XP 2200+, ein Elitegroup Motherboard, eine Samsung und eine IBM Festplatte, 256 MB DDR Ram, 2 CD Brenner, Geforce MX440
Games Knoppix startet jedoch nicht nur auf diesem System nicht, sondern auch auf dem System meines Bruders. Mit der gleichen Fehlermeldung.
Auf SuSE 9.1 Pro. habe ich auch Probleme gehabt, dass USB nciht funkioniert, habe ACPI ausgeschaltet, und es hat funktioniert (SUSE)... bei Übergabe noacpi an Knoppix fährt es zwar ein wenig weiter hoch und beendet mit anderen Fehlermeldungen.

Ich kann mri kein Bild machen warum das so ist.... Ich werde mir mal die Fehlermeldungen aufschreiben und dann posten
 
OP
M

matahari

Newbie
ähm...... wie geht das?
K3b überprüft immer die MD5 Ckecksum, und sagt das Image ist Okay....
Ich ging bisher davon aus, dass K3b das automatisch macht....
 
Oben