• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Knoppix 3.6 von 1GB USB Stick booten?

SVShane

Newbie
Hi all,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir zu dem Thema weiterhelfen. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares in dieser Richtung gefunden.

Also, ich habs schon geschafft Damn Small Linux von dem USB Stick zu booten, das genügt mir aber leider nicht weil da keine Pakete für den GNU C Compiler und die Libraries drauf sind. Die Idee wäre jetzt eine komplette KNOPPIX disto auf ein USB Stick zu packen, wo ich dann auch schreibend drauf zugreifen könnte und ich bräuchte die Knoppix CD nicht überall hin mitschleppen, nur den Stick am Schlüsselbund und ab dafür.

Nun stellt sich die Frage welche Files ich wie modifizieren muss, dass das klappt.

Hat schon mal jemand sowas versucht, wenn ja bin ich für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

Gruß
Shane
 

frockert

Newbie
Jo,

ich habe schon ein paar Stunden mit dem gleichen Thema verbracht.


Gescheitert bin ich an dem Grubproblem "Error 18" (glaube ich).

Im Klartext, mein Stick hat mehr wie 1024 Zylinder, was mit Grub Probleme bringt, alle denkbaren Tricks habe ich ausprobiert.

Grub startet, dann error und schluss.


:roll:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Seht euch den Link an da wird euch einiges Klarer.

Viel Faqs zu Knoppix

http://www.knoppix.net/wiki/Main_Page
 
OP
S

SVShane

Newbie
THX, der Thread im Knoppix.net Forum sieht ganz gut aus, ich werd das mal austesten und berichten obs geklappt hat.

Gruß
Shane
 
Oben