• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit AVM B1 und kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up

Augur

Newbie
Hi.

So ca alle 2 Sekunden steht die Meldung:
Code:
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 down
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 down
...
in meiner mssages. Mein ISDN Telefon hört sich seitdem auch super schlecht an. Anscheinend stört da die B1 sogar ein wenig. Hat jemand eine Idee? Nutze Suse 9.0 mit den neusten Updates.
(Hab mal gelesen der 2.6 Kernel hätte Probleme mit der B1. Hab aber den 2.4.

Danke schonmal,
Nils
 
Moin Augur,

für mich sieht es so aus als würde ständig die Verbindung auf- und wieder abgebaut werden. Hast Du irgendein Programm das so etwas veranlassen könnte? Irgendeinen cronjob oder z.B. dein Mailprogramm das auf neue Post prüft?
 
OP
A

Augur

Newbie
Ne, jedenfalls nicht bewusst. Hab mal die neuste Version von der Agfeo Suite für meine Telefonanlage eingespielt. Jetzt kommt die Meldung nur beim hochfahren einmal. Das scheint mir doch eher i.o.

Danke.

Viele Grüße,
Nils
 
Oben