• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix verschickt seltsame Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byron1778

Hacker
Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich mich zu Postfix durchgerungen.

Immerhin habe ich es geschafft, dass nun eine der 2 Domains läuft (@netconsulting.co.at läuft nun). 2te Domain roth-bernd.com läuft noch nicht, habe es noch nicht herausgefunden, wo ich das konfigurieren muss, damit er beide hostet!

Jedoch sobald ich über Webmin eine Email an user@chello.at verschicke, geht zwar die Email beim User ein, aber gleichzeitig erhält der Sender folgende Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde.


This Message was undeliverable due to the following reason:

Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why
each recipient was rejected.

Recipient: <chello@roth-bernd.com>
Reason: <chello@roth-bernd.com>: Relay access denied


Please reply to <Postmaster@chello.at>
if you feel this message to be in error.

Weiss jemand Rat wo ich da einen Fehler eingebaut habe?


Mfg und vielen Dank wiedereinmal

Bernd
 
OP
B

byron1778

Hacker
Ich habe den Fehler schon gefunden, wenn mir nur jemand vielleicht sagen kann, wie ich 2 Domänen hosten kann (wo der Eintrag rein muss!)
 
A

Anonymous

Gast
Du könntest eine Domain in den virtual-tables anlegen, also in der Liste die bei virtual_alias_domains angegeben ist (ist aber versionsabhängig).
Ich weiß aber nicht, ob das bei gleichnamigen Usern auch gut geht (also bei user@domain1.de und user@domain2.de).

Mfg. Mercedesdriver :)
 
OP
B

byron1778

Hacker
Hallo,

tut mir leid für die verspätete Nachricht!
Kam leider nicht früher dazu!

Ich konnte keine virtual_alias_domains finden.
Wo müsste diese zu finden sein bei Suse Linux 9.0?

Ist das eine eigene Datei od ein Eintrag in der main.cf?

Danke vielmals und sorry für die Verspätung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben