• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSEfirewall2 und Netz-Schnittstellen

iron

Newbie
Hallo,

ich versuche meine Firewall unter SuSE 9.2 einzurichten. Ich habe zwei Netzwerkkarten: (eth0 --> zum DSL-Modem und eth1 --> ins lokale Netz). Dazu kommt die Schnittstelle für das DSL-Modem: dsl0. Jetzt meine Frage: welche Schnittstelle muß bei der SuSEfirewall2 als extern ausgewiesen werden, die maskiert werden soll?? ist das die Schnittstelle dsl0 oder eth0?? In dieser Sache bin ich mir einbischen unsicher!!

Über eure Antworten würde ich mirch freuen
 
OP
I

iron

Newbie
Also bei mir wird die Schnittstelle dsl0 angezeigt. Das ist das Modem, das an der eth0 hängt. Also kann ich die Schnittstelle dsl0 als extern nehmen??
 
Oben