• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

superkaramba und liquid weather

64bitfan

Newbie
Hallo,

habe superkaramba über apt installieren lassen. Ist Version 0.35-1.guru.suse91.kde33 mit Architektur i686 dazu lwp-3.7.1.tar.bz2.
Das habe ich entpackt...die "Bombe" aufgerufen und über "open a theme" bei liquid weather das theme angewählt.
Auf dem Desktop hat sich "irgendwas" installiert, aber es ist nicht sichtbar. Mit der rechten Maustaste kann ich an der Stelle "etwas" anwählen, verschieben aber es wird nicht sichtbar. Testhalber habe ich die Applikation "MonBar" geladen....funktioniert einwandfrei!! Alles paßt...nur bei dem Wetterbericht komme ich nicht weiter...bleibt einfach unsichtbar. Hat da jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus

Auf dem Rechner ist Suse 9.1 mit 64bit installiert. ebenso kde3.3
 
OP
6

64bitfan

Newbie
hallo...habe mal recherchiert. Die themes kann man editieren bei Rechtsklick/ edit theme. Da steht bei mir nur "KARAMBA X=754 Y=525 W=250 H=200 INTERVAL=3600000 LOCKED=true" drin. Ich habe andere themes ausprobiert und da ist immer eine ganze Seite drin. Kommt mir so vor, als ob da noch einiges fehlt.
Ist mal jemand so freundlich, der auch liquid weather drauf hat dieses nachzuprüfen. Vielleicht kann mir jemand posten, was bei ihm drin steht.

Danke
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
also bei Edit Theme kommt bei mir auch nur diese eine Zeile,
alledings gibt es bei mir auch noch den Eintrag Edit Script. Da steht dann der Rest.

Zu deinem Problem weiß ich nur leider nix :roll:
 
OP
6

64bitfan

Newbie
Hallo,

habe das Problem gelöst. Mit dem Beitrag http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=28356 konnte ich liquid weather sichtbar machen. Habe einen download des rpm´s gemacht. Zuerst lies es sich mit Yast nicht installieren. Ist ja auch ein 9.2 rpm. Mit rpm -Uvh paketname.rpm habe ich es aber auf meinem 9.1 installiert. Danke, die den Beitrag geschrieben haben. Die Version Version 0.35-1.guru.suse91.kde33 läuft nicht richtig auf einem 64bit....deinstalliert.
 
Oben