• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gimp mit apt installiert, gtk+ wird noch benötigt

mca

Hacker
suse 9.2
apt-0.5.15cnc6-rb.suse092.6
synaptic-0.55.3-0.suse092.rb1

moin community,
ich war begeistert, wieviel man mit gimp-2.0.4-3 von den suse92-cds mit wenigen klicks machen kann. also wollte ich die neue version gimp-2.2.3-1.guru.suse92, die ich mit synaptic gefunden habe, installieren. ich hab gimp und gimp-devel problemlos aktualisiert, doch wenn ich gimp starte, kommt folgendes fenster, obwohl ich gtk2-2.4.9-10.1 installiert hab. wo krieg ich ne höhere her?
(er will gtk+ 2.4.4 oder höher)
fehler.gimp.jpg

was soll ich tun?
 

oc2pus

Ultimate Guru
dem lieben Packager "guru" eine email schreiben, das er seine Abhängigkeiten in seinem RPM korrigiert ...

in dem RPM sind die eMail-Infos vom Packager enthalten.
(rpm -qi gimp)
 

oc2pus

Ultimate Guru
hassan schrieb:
ist das dein ernst? den interessiert doch mein problem bestimmt nicht.

na klar ist das mein Ernst .. wenn "guru" Pakete mit falschen Infos erstellt, wird dieses RPM nicht funktionieren ;)
er muss Requires: gtk+ >= 2.4.4 in sein SPEC-File schreiben. Und es neu generieren.

Der "guru" ist ein netter Belgier, Pascal Bleser <guru@unixtech.be> und beisst nicht...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich glaube nicht, dass mit den Abhängigkeiten was nicht stimmt. Habe nämlich auch gimp 2.2.3-1 vom guru auf meinem System (SuSE 9.2). Synaptic zeigt mir auch gtk2 2.4.9 an.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Ich glaube nicht, dass mit den Abhängigkeiten was nicht stimmt. Habe nämlich auch gimp 2.2.3-1 vom guru auf meinem System (SuSE 9.2). Synaptic zeigt mir auch gtk2 2.4.9 an.

du hast das richtige gtk drauf ... aber hassan hat es nicht und wenn gimp mindestens gtk+-2.4.4 braucht sollte das gimp-RPM von guru das gtk+-RPM nachziehen ...
 
Oben