• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Sarge mit Ubuntu upgraden

jue

Newbie
Hallo Linux-Freunde!

Neben SuSE 9.2 habe ich zum "Spielen" noch ein Debian Sarge auf einer anderen Partition. Da alles gut funktioniert, bin ich auf eine Idee gekommen. Ich wollte sehen, ob man Sarge mit Ubuntu upgraden kann. Ich habe die Ubuntu-Cd eingelegt, apt-cdrom add gemacht und dann apt-get dist-upgrade. Es lief alles ganz gut durch, ein paar Fehlermeldungen sind nicht erwähnenswert. Das System funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich frage mich aber was da für ein Mischmasch entstanden ist. Interessant ist es aber. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Upgraden von Sarge mit Ubuntu einzuschätzen ist?

Viele Grüße von Jue
 
OP
J

jue

Newbie
Ja, sowas muß es sein. Es ist zwar alles prima gelaufen und ich habe keine Probleme entdeckt. Dann habe ich es aber trotzdem gekillt und wieder ein reines Sarge installiert. Es war mir einfach zu undurchsichtig. Trotzdem fand ich es interessant, daß es geht.
 
OP
J

jue

Newbie
Ich konnte es nicht lassen! Habe wieder mein Debian Sarge mit Ubuntu upgegraded. Wenn jemand ähnliche Experimente macht, würden mich seine Erfahrungen interessieren.
 
Oben