• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Maus funzzt net mehr nach USB Festplatten Anschluss

kingsteff

Newbie
Hallo Leute,

ich hab mir heute eine USB Festplatte gekauft und die auch sofort an mein Suse 9.2 Rechner angeschlossen und es wurde auch automatisch erkannt und gemounted .... SUPER. Aber dann die böse Überraschunfg:

Festplatte geht an , USB Maus geht aus ;(

Naja ich hab die Festpaltte und die Maus wieder abgestöpselt und schon ging die Maus wieder nachdem ich sie wieder als einziges USB Gerät dran hatte.

Was soll ich machen??? Ach ja die Festplatte hat natürlich eine extra Stromversorgung!

danke für die Hilfe

steff
 

snaewe

Hacker
Das war bei mir ebenso. Ich muss immer erst die HDD einstöpseln (USB2.0), danach dann die Maus (USB 1.x). Anders funktionierts irgendwie nicht.

Stefan
 
Oben