• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Fax, Anrufbeantworter in Yast

seemeister

Newbie
Hallo !

Ich habe jetzt Suse 9.2 aufgesetzt und versuche schon seit ein paar Tagen erfolglos dem Rechner das Faxen beizubringen.

Aus welchem Grund auch immer ist bei mir im Yast unter Netzwerkgeräte weder ein Fax, noch ein Anrufbeantworter.
ISDN ist da und das habe ich auch eingerichtet, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich die MSN Nummer etc. eintragen soll?!?

Was muss ich machen, dass Yast mir die fehlenden Icons (AB, FAX) anzeigt?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Seemeister
 

guzmamb6

Member
Hallo,

bei mir sind die Punkte Fax und AB schon nach der Installation unter den Netzwerkgeräten aufgetaucht. Kann sein, das ich diese extra ausgewählt hatte.
Ist bei dir unter Yast schon das Programmpaket "yast2-phone-services" installiert?
Und die Programmpakete für Fax bzw AB selbst?

Michael

--EDIT--
PS: Ich sollte die Artikel besser lesen, dann schreibe ich auch nicht völlig an der Frage vorbei ...
 
OP
seemeister

seemeister

Newbie
Ohh super - vielen, vielen Dank !!!! :D :D :D +
Das Phone Service war nicht installiert.
Na schaun wir mal ob ich das Fax jetzt zum Laufen bringe.
 
Oben