• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash *.swf mit Firefox betrachten

Erischa

Member
Hallo Forum!

Ich möchte von http://bambusratte.com/flashs.php die Flash-Animationen ansehen, leider öffnet sich bloss das Fenster speichern unter.
Obwohl unter about:plugins swf-Player installiert und aktiv ist wird nichts abgespielt.
Shockwave Flash

Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 7.0 r25

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja
Nun meine Frage: Liegt dies an meinen Einstellungen und was muss ich machen oder an der Internetseite?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich denke die Dateien sind auch nicht zum betrachten ausgelegt, sondern als Download. Ich kenn mich mit html nicht so aus, aber man kann dort soweit ich weiß einstellen was mit den Dateien passieren soll. Wird wohl an der Seite selber liegen.

Grothesk
 
OP
Erischa

Erischa

Member
Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Noch eine kurze Frage: Gibt es unter Linux ein Programm, dass es mir erlaubt nach dem Download swf-Animationen auf meinem PC zu betrachten.
 

OldKid

Hacker
hast du auch die libflashplayer.so in das plugin Verzeichnis von Firefox verlinkt ???

wenn nicht schau mal hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=22922&highlight=flashplugin
 
OP
Erischa

Erischa

Member
Hallo!
oldkid30 schrieb:
hast du auch die libflashplayer.so in das plugin Verzeichnis von Firefox verlinkt ???
Selbverständlich, dies sollte aus meinem ersten Beitrag (Zitat) ersichtlich sein.
Was ich wissen wollte, wie ich so eine Flashanimation von http://bambusratte.com/flashs.php nach dem Download betrachte?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Lokal eine html-Seite erstellen und den Download einbauen. Ist zwar nicht so die tolle Idee, dürfte aber gehen.
 
Hallo Erischa

Bei mir funzt die Wiedergabe von swf Dateien, wenn ich sie mir runtergeladen habe, mit dem RealPlayer 10 einwandfrei !!! :D


Gruß
dutchman01
 
Sowohl bei "gplflash" als auch bei "swfdec" ist jeweils ein Standalone-Player dabei. Die muss man aber selbst kompilieren:

http://gplflash.sourceforge.net
http://swfdec.sourceforge.net

Außerdem gibt es die alte Version 6 von Macromedia im Gegensatz zur Version 7 nicht nur als Browser-Plugin, sondern auch als Standalone-Player:

http://macromedia.rediris.es/tarball/generic/install_flash_player_6_linux_sa.tar.gz

Der RealPlayer 10 für Linux wurde auch schon genannt:

http://www.real.com/linux
 

cozi

Member
Wenn die Datei runtergeladen ist, einfach anklicken, dann tanzt Bush auch im Konqueror!!!

Grüße, COZi
 
Oben