• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Page Inhalte in Open Office dokumente abspeichern

erdbär

Newbie
Hi
ich hab da mal eine Frage. Wenn ich Inhalte (aufgerufen mit Firefox) aus einer Internetseite markiere und in ein Open office dokument einfügen will, geht dies unter Gnome gar net und unter kde hängt sich open office bei Aufruf der abgespeicherten Datei auf. Wer weiß Rat?

Danke für Antworten

P.S: wie kann man eigentlich aufgehängte Anwendungen "killen" Also wo ist unter KDE/GNOME sowas wie der Task manager ?
 

versa

Member
Hi,

Zum killen:
Top oder pstree

Am besten:
In der Konsole:
$top
dann
u
um einen user auszuwählen, dann den user eingeben
dann
k
zum killen
und die Prozessnummer (PID) eintippen
enter
und finito
Mit
q
verlässt Du top.


Oder per pstree in der Konsole
$pstree -p
in den Klammern steht die PID
dann
$kill -15 PID
für eine sanfte landung, wenn das nicht klappt
$kill -9 PID
für eine härtere.

Zum anderen Problem fällt mir gerade nix ein, ich mache das auch öfters und habe keine Probleme. Geht es denn mit dem Konqueror und z.B Kword?
:?
 

TeXpert

Guru
oder wenn das Fenster noch sichtbar ist: in der Konsole einfach xkill starten und dann das Fenster töten
 
OP
E

erdbär

Newbie
Vielen Dank Leute, "killen" hat geklappt. Aber das Einfügen des Page Inhalts bei open office funktioniert hingegen immer noch nicht.
 
Oben