• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ich krieg die Krätze mit Centrino und Suse 9.2

Dresch

Newbie
Hi Leute :)

folgendes Problem: ich hab auf meinem Acer Extensa 3000 Suse 9.2 installiert. Hat alles soweit problemlos geklappt. Auch der 2200 BG fürs WLAN wurde problmlos erkannt (Suse verlangte lediglich eine installation der ipw-firmware). Auch bei "iwconfig" ist alles im grünen Bereich ;-)

Und jetzt kommt das Problem:
Anschließend hab ich mir Acerhk besorgt.Alles einwandrei installiert,Modul geladen, echo Befehl für WLAN benutzt....geht trotzdem nix!!!!Ich kann mit acerhk machen was ich will, es tut sich einfach nix.
In der Anleitung von acerhk wurde u.a beschrieben, dass man nach dem Laden des Moduls einfach einen Sonderbutton (z.B. WLAN-Knopf) drücken soll, und dann kann man sich unter /proc/driver/acerhk/info anschauen, inwiefern acerhk auf das drücken der Sondertasen reagiert.Aber bei mir bekomm ich nur die Meldung "n/a".

Fakt ist: Die WLAN Karte ist Betriebsbereit, aber ich kann sie nicht einschalten.Und das hier bei mir nüx geht liegt nur am acerhk.

Ich weiß das ist der bestimmt schon der 1000. Thread im Bezug auf Centrino und WLAN...aber was soll ich machen???


Gruß,
Dresch
 

Key

Newbie
darf ich mal kurz fragen, hast du die Eval-Version vom Suse FTP Server benutzt?

und wie hast du dann die ipw-firmware installiert?

cheers
 
OP
D

Dresch

Newbie
Ich benutze nicht die Eval, sondern Suse 9.2 Special Edition. Da ist zwar nicht soviel Software dabei wie bei der Professional, aber ich such mir eh lieber alles selber zusammen *g*

Und die ipw-firmware gibts hier:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/suse/noarch/
 
Oben