• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Client PC hat keine Verbindung nach draussen.

SambaOlek

Newbie
Hallo,

wie Ihr sicherlich seht ist das mein 1. Posting. Ich kenne mich aus diesem Grund auch noch nicht so gut mit der Handhabung des Forums aus, also bitte ich schon mal vor ab um Sorry wenn ich was falsch mache. Ich bemühe mich aber noch dazu zu lernen.

Nun zum Sachverhalt:
Ich bin Linuxneuling. Beschäftige mich so ca. seit 4 Wochen mit dem genialen System, je mehr je lieber.
Ich habe mir jetzt einen 2. Rechner zusammen gestellt und Linux aufgesetzt. Durch "learning by doing" und durchstöbern des Forum's habe ich es geschafft eine Internetverbindung einzurichten. Der andere PC ist ein Win XP und möchte diesen als Client benutzen, wieso?.. das ist ja wohl klar. Mit einem Crosoverkabel habe ich beide Pc's verbunden und IP's vergeben.( Ping ist ok, Namenserver ebenso ) nur mit dem Client komme ich nicht ins Netz. Alle Einstellungen sind so gemacht, wie im Forum beschrieben. Ich habe auch am Linux die Firewall einige male neu eingerichtet, aber trotztdem nix gebracht. Ich weiß nicht mehr weiter. Seit einer Woche liegen meine Nerven blank. Ich denke mal das ist nur eine kleine Einstellung, nur ich komme nicht dahinter.

Zum Partitionieren hätte ich auch noch ne Frage aber das werde ich in einem anderen Themenbereich ansprechen.

Freundliche Grüße

SambaOlek
 
Oben