• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hilflos

juhu

Member
Ich habe nun versucht, unter SuSE 9.2 mit VmWare 4.5 SLES8, SLES9 und den open enterprise Server zu installieren, mit keinem
hat die Installation funktioniert. Ich kann zwar im bootmenue noch
Installation auswählen, doch wenn dann der Yast gestartet wird, habe ich nur noch ein verzerrtes Bild wo ich nichts erkennen kann.
Ich versuche das auf einem Toshiba A-50 notebook mit Centrino (kann das daran lieben?).

Gruß
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Den Open Enterprise Server habe ich noch nicht ausprobiert.

Bei SLES8 hatte ich auch Grafikprobleme. Ich habe versucht zu erraten was da so auf dem Bildschirm steht und die Installation abschließen können. Danach ließen sich die VMware Tools installieren.

Was ich bei SLES9 gemacht habe weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich habe Installation im Textmodus durchgeführt aber ich erinnere mich nicht mehr.
 

white-horse

Newbie
Im Textmodus (F2) sollte die Installation ohne Probleme gelingen. Nach der Installation der VMware-Tools läuft die Grafik dann auch einwandfrei.
 
OP
J

juhu

Member
habe es nun mit SLES9 und manueller Installation versucht, doch
das Bild wird wieder total verzerrt und ich kann nichts erkennen.
Ich müßte das unbedingt zum laufen bringen.
Was könnte ich noch versuchen?
Gruß
 
OP
J

juhu

Member
Habe Textmode mit Manuell verwechselt, mit textmode klappt die Installation bis zu dem punkt wo ich die 2 CD einlegen muß.
Das klappt aber nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, das ich CD2 einlegen soll ist aber eingelegt.
Was kann das wieder sein?

Gruß
 

white-horse

Newbie
juhu schrieb:
Habe Textmode mit Manuell verwechselt, mit textmode klappt die Installation bis zu dem punkt wo ich die 2 CD einlegen muß.
Das klappt aber nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, das ich CD2 einlegen soll ist aber eingelegt.
Was kann das wieder sein?

Gruß

Ich weiß nicht obs bei dir die Lösung ist, aber ich hatte mal den Fall das ich bei ner SuSE Installaton nicht mit STRG+ALT von der VMware-Console raus durft, ich hab wirklich erst STRG+ALT gedrückt als die Aufforderung kam zum CD2 einlegen, nicht davor!

Probiers mal, wie gesagt, bei mir hats geholfen.

Viel Glück :?
 
OP
J

juhu

Member
klappt immer noch nicht, es wird nicht einmal auf das CDROM zugegriffen wenn ich auf OK gehe. Doch wenn ich EJECT auswählen dann öfnet er das CDROM. Bei DEBUG infos wird != SuSE Linux AG angezeigt.
 
OP
J

juhu

Member
Ich habe mich eigentlich für VmWare entschieden, weil das so gut funzen soll.
Ich kann ja nur ein ISO als CDROM mounten.
Den platz das ich alle ISO´s auf die platte lege habe ich nicht.
 
OP
J

juhu

Member
Wenn ich mir VmWare 4.5 gekauft habe, kann ich dann auch 5.o benutzen? Ist da mein key dann noch gültig?
Geht dann Sicher alles?

Gruß
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
VMware 5.0 ist in der beta. Keys von VMware 4.x gehen nicht. Wie's mit kostenlosem Update aussieht weiß ich nicht.

Wenn Du hier keine Lösung bekommst schau doch mal in die anderen VMware-Foren rein (siehe 'nützliche Links).
 
Oben