• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unvollständige Anzeige der Dateien auf der Arbeitsfläche

Seit einiger Zeit, weiß gar nicht mehr seit wann, wird alles was ich runterlade und unter ~/Desktop abspeichern will einfach nicht auf der Arbeitsfläche angezeigt. Erst wenn ich dann auf der Arbeitsfläche einen Ordner oder eine Datei erstelle, wird auch das Runtergeladene angezeigt.
Das selbe Phänomen taucht auch auf, wenn ich eine Datei auf dem Desktop entpacke, das Entpackte erscheint erst nach dem ich eine Datei neu erstelle.
Arbeitsfläche neu aufbauen hilft auch nicht.

Um Hilfe wäre ich dankbar, den des nervt mit der Zeit wirklich.

Ich hab übrigens 5 Arbeitsflächen, einige davon umbenannt, falls dies eine Rolle spielt. Ein Wallpaper als Hintergrund und mit einer Farbe überblendet (Stil Sättigung). Aber daran dürfe es doch wohl nicht liegen?
 
Oben