• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prinzip-Frage zu SuSE Kernel

michael_33

Member
Hallo,

Frage: wie verfährt SuSE bei Kernel-Updates? Ich hab hier ne 9.2, aktueller kernel ist: 2.6.8-24.11-default vorher gabs 2.6.8-24.10-default, also heisst der nächste 2.6.8-24.12-default. Die Frage ist, bauen die in die Updates alle patches von 2.6.8 bis 2.6.10 rein und nennen den kernel dann einfach 2.6.8-xx? Oder fliessen die offiziellen kernel-releases gar nicht in die SuSE-kernel ein?!

Hintergrund, im off. kernel wird einiges an den DVB-Sachen geändert(hoffentlich zum positiven). Ich hätte gern die neuen Sachen, würde aber auch gern die SuSE-kernel(per apt) behalten. Und ja, ich kann mir den auch selbst bauen, aber ....

michael
 

OldKid

Hacker
nun die Änderrungen von 2.6.8-24.10 auf 2.6.8-24.11 findest du auch hier

http://www.novell.com/de-de/linux/download/updates/92_i386.html

zumindest der Installation Kernel bei SuSE enthält Patches vom 2.6.9-rc2

Linux-Kernel 2.6.8 (2.6.9 RC2) für mehr Stabilität und Sicherheit sowie erweiterte Hardware-Unterstützung
http://www.novell.com/de-de/products/linuxprofessional/features/new.html

Was die Leute von SuSE sonst noch in ihre Kernel tun bleibt wohl ihr Geheimnis!
 
Oben