• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Update via Patch????!?!?!

fredi2_de

Newbie
Hallo, habe im Moment den Kernel 2.6.10 und möchte nun auf den Kernel 2.6.11 via Patch updaten. Wie geht das? Weil ich möchte nicht schon wieder den ganzen kernel neu drauf machen sondern eben patchen. Habe Suse 9.2. Was muss ich bei der Konsole eingeben?

Danke im Voraus
 

r_grawe

Newbie
schau doch mal nach was Herr Hertweck dazu sagt.
http://www.thomashertweck.de/kernel26.html
Dort ist alles super erklärt.

Viel Spaß!!! :D
 

}-Tux-{

Hacker
fredi2_de schrieb:
Hallo, habe im Moment den Kernel 2.6.10 und möchte nun auf den Kernel 2.6.11 via Patch updaten. Wie geht das? Weil ich möchte nicht schon wieder den ganzen kernel neu drauf machen sondern eben patchen. Habe Suse 9.2. Was muss ich bei der Konsole eingeben?

Danke im Voraus
was heißt du möchtest nicht den ganzen kernel neu drauf machen? meinst du neubauen? wenn ja dann wirst du da nicht drum-herum-kommen.... schau dir am besten mal das kernel-bau-how-to von gimpel an - da ist alles super erklärt usw...


Greets }-Tux-{
 

admine

Ultimate Guru
und auch das ist wichtig ;)

[HOWTO] Zwei Kernel parallel installieren
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=115193
 

Appleonkel

Hacker
Ich glaube ihr habt alle die Frage falsch verstanden (bin mir aber auch nicht sicher) :D
Ja es gibt ein Patch von 2.6.10 auf 2.6.11 ohne das man den ganzen Kernel downloaden muss.
http://kernel.org/pub/linux/kernel/people/akpm/patches/2.6/2.6.11/2.6.11-mm1/2.6.11-mm1.bz2
und den wie in gimpels HowTo in die 2.6.10er sourcen patchen.

Wenn du das nicht meinst, um den neuzubauen kommt man nicht drum rum :lol:
Aber ist ja auch nicht weiter wild
 

}-Tux-{

Hacker
Appleonkel schrieb:
Ich glaube ihr habt alle die Frage falsch verstanden (bin mir aber auch nicht sicher) :D
oder er will den kernel garnicht selber kompilieren sondern nur einfach einen kernel mit vielen patches (welche auch immer :) ). Wenn das der Fall ist dann:
den kotd installieren
Ist wie ein Ü-Ei:
Spannung (ob er bootet)
Spaß (wenn er nicht funzt - das System zu retten)
Spiel (...)
:mrgreen:


mfg }-Tux-{
 
OP
fredi2_de

fredi2_de

Newbie
Also danke aber der Appelonkel hat verstanden was ich mein möchte meinen kernel einfach patchen.
 

}-Tux-{

Hacker
Hi

benutzt du derzeit einen original suse kernel mit original suse sources?
wenn ja wirst du dir wahrscheinlich (tippe ich mal) trotzdem noch die vanilla sources laden, da die suse-sources bis oben hin zugepatcht sind... da wird der "update" patch bestimmt nicht ohne fehler durchlaufen...

ps. du musst den kernel aber auf jedenfall neubauen.


So long }-Tux-{
 
Oben