• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie Installiere ich Firefox auf Linux Suse 9.2

Hijavascript:emoticon(':D')

wie installiere ich Firefox hab mir die folgende datei runter geladen :
firefox-1.0.installer.tar.gz

wie muß ich forgen

Bitte helft mir !javascript:emoticon(':cry:')

cu Mastersebbo
 
OP
M

Mastersebbo

Newbie
hi

dankejavascript:emoticon(':D')

Ja hab ihn jetzt !

Kann man ihen auch Updaten ???

Hab nur noch ein Problem ?!

Ist alles auf Englisch kann ich ihen auf Deutsch umschalten ???

cu Mastersebbo
 

admine

Ultimate Guru
Mastersebbo schrieb:
Hab nur noch ein Problem ?!

Ist alles auf Englisch kann ich ihen auf Deutsch umschalten ???

cu Mastersebbo

geht das nicht unter Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein?

EDIT:
installiere dir mal noch das rpm MozillaFirefox-translations!
 

koepi

Member
(gaehn) nimm doch diese beiden hier und gut is:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0/9.2-i386/MozillaFirefox-1.0-2.1.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0/9.2-i386/MozillaFirefox-translations-1.0-2.1.i586.rpm :wink:
 

soucy

Newbie
Mastersebbo schrieb:
Hijavascript:emoticon(':D')

wie installiere ich Firefox hab mir die folgende datei runter geladen :
firefox-1.0.installer.tar.gz

wie muß ich forgen

Bitte helft mir !javascript:emoticon(':cry:')

cu Mastersebbo

Du entpackst die .tar.gz und dann einfach "firefox-install" ausführen.

Und schon haste nen normales Installationsmenü wie z.B. unter Windows.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für Anfänger sind mit Sicherheit die von koepi geposteten Links wesentlich besser geeignet! Auf Installationen mit Skripts würde ich anfangs nur in 'Notfällen' zurückgreifen.
 

Newtux

Newbie
Hallo,
ich habe mir auch als Anfänger die tar.gz (deutsch) gesaugt und auch installiert. Nur, jetzt habe ich eine kleines Problem. Ich habe jetzt kein Icon mehr um Firefox zu starten (hatte vorher das RPM, was bei Suse 9.2 dabei war, deinstalliert). Und Firefox jedesmal über die bash zu starten, nervt auch auf dauer.
Kann ich eigentlich eine Verknüpfung der ausführbaren Datei von Firefox auf den Desktop ziehen? (ich weiß, bin halt noch sehr Windows geschädigt :lol:

Und kann man das ganze auch irgendwann mal wieder deinstallieren, wenn es eine neue Version gibt? Das dies ja der Packetmanager nicht installiert hat, frage ich mich, wie das gehen soll.
 

admine

Ultimate Guru
Newtux schrieb:
Kann ich eigentlich eine Verknüpfung der ausführbaren Datei von Firefox auf den Desktop ziehen? (ich weiß, bin halt noch sehr Windows geschädigt :lol:

Rechte-Maus-Taste auf dem Desktop - Verknüpfung erstellen ... - zu Programm
und du kannst dir da den Firefox einstellen ;)
 

nollsa

Advanced Hacker
oder die datei mit der maus festhalten und dahinziehen wo du sie haben möchtest (kicker, oder desktop etc.) symbole findest du unter eigenschaften (rechte maustaste auf datei klicken).
 

mars271

Newbie
Wenn ich meinen Firefox starte bekomme ich immer in der console diese Fehlermeldung und er startet verzögert.
" -:36: error: unexpected character `{', expected character `}' "
Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann ich den Fehler beheben?
Danke

:cry:
 
Oben