• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] bittornado unter debian woody

matahari

Newbie
Hallo!

ich habe mir heute auf einem alten 133 Mhz rechner debian woody installiert. Ich will diesen rechner, da er erheblcih weniger Strom verbraucht als mein derzeitiger rechner (25 W im Gegensatz zu 500W), als Webserver, fileserver und bittorrent downloader verwenden.

Aus diesem Grudne habe ich vor bittornado zu installieren. Ich habe mir also bittornado aus dem inet gesaugt und auf diskette installiert und nach langwieriegenm hin und her mittels

dpkg --install /floppy/bitto~1.deb

versucht zu installieren.
Zuerst wollte der eine neuere python version, also habe ich mir eine ältere version heruntergeladen.
Nur leider geht auch diese Version nicht zu installieren, jedoch weiß cih nciht warum.... In meiner Konsole steht:

Code:
server:/floppy# dpkg --install bittor~1.deb
(Reading database ... 18441 files and directories currently installed.)
Preparing to replace bittornado 0.3.10-2 (using bittor~1.deb) ...
Unpacking replacement bittornado ...
dpkg-deb (subprocess): error in buffer_read(stream): failed to write to pipe in copy: Input/output error
dpkg-deb: subprocess paste returned error exit status 2
dpkg: error processing bittor~1.deb (--install):
 short read in buffer_copy (backend dpkg-deb during `./usr/lib/python2.1/site-packages/BitTornado/SocketHandler.py')
Errors were encountered while processing:
 bittor~1.deb


Bitte helft mir, ich kenn mcih nämlich in Linux nocvh nicht soo viel aus und unter debian überhaupt nicht...

Danke im Voraus
 
Moin mengfe,

leider kann ich mit der Meldung auch nicht soooo sonderlich viel anfangen, aber versuch mal mittels 'apt-get install' das Paket zu installieren. Da er dabei versucht die Abhängigkeiten aufzulösen wirst Du eine Fehlermeldung bekommen mit der Du mehr anfangen kannst. Und ansonsten geh mal auf die Debianseite und schau unter den Paketlisten mal nach welche Abhängigkeiten bestehen.
 
OP
M

matahari

Newbie
wie kann cih denn unter apt-get pakete hinzufügen... cih habe jetzt zwar eine paketdatenbank mit dpkg erstellt, aber ich schaff das nicht in die sources.list zu schrieben.... ich hab ie pakete auf floppy.....
 
OP
M

matahari

Newbie
ich habe es jetzt zwar geschafft bittornado einzutragen, bekomme jedoch folgende Ausgabe....
Code:
server:/# apt-get install bittornado
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following NEW packages will be installed:
  bittornado
0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 0  not upgraded.
Need to get 0B/151kB of archives. After unpacking 1081kB will be used.
Err file: philipp/aptfiles/floppy/ bittornado 0.2.0-2.backports.org.1
  File not found
Failed to fetch file:/home//home/philipp/aptfiles/floppy/bittornado_0.2.0-2.backports.org.1_all.deb  File not found
E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?

ich sehe hier, dass der Fehler darin liegt, dass file:/home//home nicht existiert, aber cih weiß nciht wo ich diesen Fehler korrigieren kann....
 
OP
M

matahari

Newbie
Danke.... Diese Problem habe ich schon gelöst (habe Packages einfach evrändert...)

Danke für eure Hilfe
 
Oben