• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm zum Hauptspeicher testen?

apollo

Newbie
Hallo nochmal,

um mein Problem (Siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27648 ) einzukreisen, würde ich gerne meinen Hauptspeicher intensiv testen. Gibt es hierfür ein Konsolen-Program?
 
Oder Du ziehst dir aus dem Netz die Diskettenversion von memtest86. Aus dieser erstellst Du dann eine Bootdiskette und läßt diese laufen. Mußt ich dereinst so machen da die Version bei SuSE 8.2 bei mir den memtest nicht machen wollte.
 

coerdt

Newbie
Oder mit der SuSe CD / DVD booten. Da wird auch der MEMTEST angeboten.
Knobbix bietet dies auch an...

Hundert Wege füren nach Rom. :wink:
 
Oben