• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Atomatische Neuverbinden mit T-Online

teakay

Newbie
Ich war es unter windows gewohnt das sich der rechner nach der 24h Zwabgtrennung von t-online innerhalb der nächsten 5 sekunden wieder einlogt. Nun lass ich aber In SUSE 9.0 rechner als router laufen un da habe ich diese funktion bis jetzt noch nicht gefunden.

Könnt ihr mir sagen wie ich SUSE 9.0 das beibringen kann?
 
Stell als Dialmode auto ein, dann wählt sich Linux bei einer Anfrage ans Internet selbst ein und nach Ablauf der idletime (Zeit in der kein Netzwerkverkehr erfolgt) wieder aus. Du kannst die idletime anpassen.
Wenn du über eine Router gehst, erfolgt die Einstellung im Router.
Je öfter die Neueinwahl, desto schwerer ist Rechner anzugreifen (du kriegst jedesmal ne neue IP vom Provider zugewiesen.
 

DemoFreak

Member
Du kannst auch, und das trifft es sicher besser, in der Datei /etc/ppp/options den Eintrag

persist

hinzufügen. Dann verbindet sich der ppp-Daemon sofort wieder neu, wenn er merkt, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
 

DemoFreak

Member
Das ist ziemlich irrelevant, weil Dein Rechner ja sowieso nur zufällig (über Scans bzw. Scriptkiddie-Angriffe auf IP-Ranges) Ziel einer Attacke wird, und während der Attacke wird die Verbindung nicht getrennt, weil Traffic herrscht.

Mir ist in meinem Wirkungskreis noch keine Situation untergekommen, wo ein Dialup-Benutzer gezielt über seine irgendwo bekannt gewordene IP angegriffen worden wäre.
 
Oben