• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora & (nachinstalliertes KDE)

proads

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen Fedora Core3 installiert und zu diesem Zeitpunkt ohne grafisches Interface (kein KDE oder sonstiges grafisches Grundsystem). Nur Server-Anwendungen.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass es aus diversen Gründen doch besser wäre mit grafischem Interface zu arbeiten.

Da ich schon einiges installiert und eingestellt hatte wollte ich eine Neuinstallation vermeiden.

Bissl gegoogled und per "up2date kdebase" kde & co nachinstalliert (abhängige Pakete -> ca 15 Stück wurden automatisch installiert.

Da ich leider mit KDE & Co NULL erfahrung habe (reiner Konsolenmensch bisher) hab ich keine AHnung wie's nun weitergehen soll. 'xinit' bringt mir nur nen schwarzen Bildschirm.

Ich hätte es gerne so, dass er Standardmässig beim booten das KDE startet.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bissl helfen. Leider ist die Installations-DVD diesbzgl. nicht so praktisch wie Suse - nachinstallieren von Paketen ist da nicht möglich sonst hätte ich das grafische Interface gleich so installiert.

Danke schonmal für alle Tipps!

Grüße,
ProAds
 
OP
P

proads

Newbie
oh sorry ich hab jetzt erst gemerkt, dass das hier wohl ein reines Suse-Forum ist (lesen müsste man können).

Dann muss ich mich wohl anderweitig umsehen.

:)
 
Oben