• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vektor Grafikprogramm (ähnlich Corel Draw etc.) gesucht?

MS Master

Newbie
Hi all,

ich suche für den einfacheren Umstieg auf Linux noch ein Vektorbasierendes Grafikprogram, ähnlich Corel Draw, Adobe Illustrator etc.

Gibt es sowas auch für Linux?
 

spunti

Hacker
Ich hab noch keinen CorelDraw-Ersatz gefunden. Es gibt einige Verktor-Programme auf den Suse-CDs, aber allzu viel taugen, tun die nicht. Da ist das Draw von OO noch am besten:-(

Und das CorelDraw gabs doch nur als Emulation unter Wine oder echt für Linux?

grüße
spunti
 

germanny

Newbie
Moin, mir gefällt momentan Inkscape seeehr gut!
Text an beliebigen Kurven, Farbverläufe, superleichtes Interface.

Ist aber nicht so wahnsinnig komplex wie CorelDraw.
Und speichert bisher nur Svg + Postscript. Export als Bitmap in bestimmbarer Auflösung.
Bitmaptracing integriert. Allerdings ist die Textfunktion noch nicht ganz perfekt. Naja, ist aber auch erst v0.41 :)
Ich lad mir immer die Dailys runter.
 
Oben