• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4.0-1

Hi, ich habe zwar (noch) nicht KDE 3.4 aber das Kopete abstürz kann auch daran liegen dass andere User in der contactlist schon ICQ5 (ist glaube ich erst seit ein paar Tagen raus) haben, und das führt leider zu einem Absturz von Kopete wenn Du eine Nachricht erhälst.
 
A

Anonymous

Gast
ichkriegediekriese schrieb:
Hi, ich habe zwar (noch) nicht KDE 3.4 aber das Kopete abstürz kann auch daran liegen dass andere User in der contactlist schon ICQ5 (ist glaube ich erst seit ein paar Tagen raus) haben, und das führt leider zu einem Absturz von Kopete wenn Du eine Nachricht erhälst.

Also das kann nicht sein.
Denn ich habe mich mit jemanden unterhalten,der den MSN-Messenger nutzt.
Und trotzdem stürzte Kopete ab.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Könnte aber doch sein, dass du eine Nachricht von einer dritten Person mit ICQ5 empfangen hast? Oder hast du keine ICQ-Kontakte in deiner Liste?
 
A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
Könnte aber doch sein, dass du eine Nachricht von einer dritten Person mit ICQ5 empfangen hast? Oder hast du keine ICQ-Kontakte in deiner Liste?

Ich habe einige ICQ-Kontakte.
Nur habe ich von denen zu den Zeitpunkten keine Nachrichten bekommen.
Außerdem hatte ich das Gefühl,daß die Abstürze geschahen,wenn ich jemandem eine Mitteilung senden wollte.
 
Grothesk schrieb:
hat irgendjemand kmail zum mails senden überreden können?
Ich hab das Problem auch. Konnte nur noch nicht verifizieren ob es an gmail liegt oder an kmail.

Bei der vorigen Beta hatte ich das Problem auch. Merkwürdigerweise konnte ich über web.de noch Mails versenden, über meine Postfächer bei 1&1 jedoch nicht.

Ich konnte diesen Fehler abstellen, indem ich meine Koneteneinstellungen nochmal aufrief, die Fähigkeiten des Servers testen ließ und dann die Profile nochmal abspeicherte.

Ich bin dann aber doch wieder auf KDE 3.3.2 zurückgewechselt.
 

LittleDream

Newbie
torsten_ schrieb:
Ich konnte diesen Fehler abstellen, indem ich meine Koneteneinstellungen nochmal aufrief, die Fähigkeiten des Servers testen ließ und dann die Profile nochmal abspeicherte.

Ich bin dann aber doch wieder auf KDE 3.3.2 zurückgewechselt.

das hatte ich auch versucht, hatte damals beim update von 3.2 zu 3.3 auch geholfen. diesmal aber nicht.

cu rene
 

Grothesk

Ultimate Guru
Halt das passende Plugin für die Passwortverschlüsselung. Bei mir war es PLAIN. Das hängt aber aber von deinem smtp-Server ab.
 

monade

Newbie
LinuxTeddy schrieb:
Version 0.10

Und so alle 5-10 Minuten kommt hin.

0.10 natülich, sorry.

Ich hab jetzt mal die kopeterc gelöscht und Kopete von Null konfiguriert. Bis jetzt hatte ich noch keinen weiteren Absturz zu verzeichnen :)

Was mich allerdings irritiert ist ein fehlendes Feature: bei kopete 0.9.2 wurde immer angezeigt, wenn mein Chatpartner im Begriff war eine Nachricht zu schreiben --> 0.10 Fehlanzeige
 

MicGru

Newbie
acepoint schrieb:
Hallo zusammen,
Nach einem Neustart sind sämtliche Desktop Icons entweder beginnend oben links sortiert (Grid ein) oder liegen teilweise übereinander oben links (Grid aus).
acepoint

Hallo Das Thema kenne ich zur Genüge! Nach etwas ausprobieren hat folgendes mir geholfen:

Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Advanced Options:
Lines for icon text = 2
Width for icon text = 90

Was mich auch immer geärgert hatte war unter
Arbeitsfläche - Verhalten - Dateisymbole, dass dort der Haken nach jedem Update für Symbole automatisch anordnen aktiviert war.

Wenn du also deine Icons wieder gesetzt hast wie du sie willst, nach einem Ausrichten der Icons nach dem Gitter die Option wieder ausschalten.


Gruss

Michael
 

tobym

Newbie
bei mir funktioniert auch alles soweit bis auf

-- unregelmäßige abstürze von kopete

-- es ist nicht möglich in open office ein dokument zu speichern (der speichern-dialog stürtzt ab)
 

acepoint

Newbie
MicGru schrieb:
Hallo Das Thema kenne ich zur Genüge! Nach etwas ausprobieren hat folgendes mir geholfen:

Kontrollzentrum - Erscheinungsbild - Advanced Options:
Lines for icon text = 2
Width for icon text = 90

Was mich auch immer geärgert hatte war unter
Arbeitsfläche - Verhalten - Dateisymbole, dass dort der Haken nach jedem Update für Symbole automatisch anordnen aktiviert war.

Den haken habe ich gefunden, der war auch tatsächlich gesetzt. Aber welche Advanced Options meinst Du?

Ciao

Achim
 

Keepers

Advanced Hacker
tobym schrieb:
bei mir funktioniert auch alles soweit bis auf

-- unregelmäßige abstürze von kopete

-- es ist nicht möglich in open office ein dokument zu speichern (der speichern-dialog stürtzt ab)

Bei mir funktioniert das Arbeiten mit OpenOffice einwandfrei.
 
Grothesk schrieb:
Hab's auch installiert. Allerdings gehen bei mir die Systemsounds nicht mehr. Alle anderen Sounds (mp3 und sogar der Testton im Kontrollzentrum) funktionieren. Das Problem gab auch bei 3.3.2 bereits:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21388
Allerdings hat neukompilieren und installation einer älteren arts-Version bei mir auch nichts geändert.

Grothesk

Angeblich hilft folgender Hinweis:

It works again with arts-1.4.0 & KDE-3.4.0-rc1 & SuSE 9.2 if I execute: "kdeinit knotify" in a console window.

Siehe http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=94918
 

monade

Newbie
Ich denke, dass mit dem Logreport bei der Anmeldung ist schon Absicht. Ich finds sogar ganz praktisch, man sieht immer was beim Booten schief gegangen ist...

Davon abgesehen: selbes Problem mit OOo hier...
 

Grothesk

Ultimate Guru
It works again with arts-1.4.0 & KDE-3.4.0-rc1 & SuSE 9.2 if I execute: "kdeinit knotify" in a console window.

Joh, funktioniert so halb...
Sounds laufen wieder, allerdings nur .wav-Dateien, .ogg-Töne bleiben weiterhin stumm. Und ich muss den Kram jedesmal von Hand eingaben. Ich schau mal ob ich das beim Start automatsich ausführen lasse.

So ganz bin ich davon aber noch nicht überzeugt, hat den Beigeschmack von Frickelei... ;-)
 
Oben