• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: firefox&download

Hallo,

wie bringt man Firefox 1.0.1 unter SuSE 9.1 dazu, Word-Dokumente als Default nicht zu oeffnen, sondern nur herunterzuladen?


Viele Gruesse und vielen Dank fuer Hilfe

Andreas
 
OP
A

andschuster

Member
Hallo,

das nuetzt nichts. Ich lade die Dokumente aus einem BSCW-System herunter. Da funktioniert nur der Default-Modus, die rechte Maustaste mit "Save Link as" fuehrt dort nur zu einer Fehlermeldung.


Viele Gruesse

Andreas
 

nollsa

Advanced Hacker
und zu was für einer fehlermeldung? mehr infos tun hier not, dann kann dir auch geholfen werden.
 
OP
A

andschuster

Member
Hallo,

ich habe das Problem geloest: Der Default-Modus war nicht mehr in Ordnung, da die Konfigurationsdatei des Mozplugger-Plugins nicht mehr mit meinen Systemeinstellungen uebereinstimmte. Nach Anpassen funktioniert nun alles wieder wie gewuenscht.


Viele Gruesse und noch einmal vielen Dank fuer die Unterstuetzung!


Andreas
 

nollsa

Advanced Hacker
Dann poste mal bitte wie du das genau gemacht hast, für die restlichen User, die das Problem auch haben.
 
OP
A

andschuster

Member
Hallo,

ich hatte bisher Word-Dokumente auf Webseiten mit OpenOffice durch Anklicken in Firefox geoeffnet und von OpenOffice aus dann bei Bedarf abgespeichert. Das funktionierte auf einmal nicht mehr; ein Zustand, der vermutlich bei der Installation des Mozplugger-Plugins zunaechst einmal unbemerkt eintrat. In der Konfigurationsdatei /etc/mozpluggerrc findet sich OpenOffice, wie ich jetzt herausgefunden habe, unter der Bezeichnung "ooffice", unter der in meinem System aber OpenOffice nicht existiert. Nun koennte man "ooffice" in der Datei durch "OOo-writer" (SuSE 9.1) ersetzen. Ich bin hier aber den bequemeren Weg gegangen und habe in /usr/local/bin "ooffice" als Link auf "OOo-writer" angelegt. Damit greift das Plugin nun auf das korrekte Programm zu.

Vielleicht hilft das ja auch noch anderen.


Viele Gruesse

Andreas
 
Oben