• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang von Linux auf Windows XP

winlin

Newbie
Ich habe 2 PCs miteinandern vernetzt. Auf einen PC wird ISDN-Fritzt Card installiert. Die Freigabe des Internetzugangs für gemeinsame Nutzung ist konfiguriert. Es funktioniert einwandfrei. Dann möchte ich wegen die Sicherheit noch ein Suse-Linux PC dazu anschließen.

Ich habe nach der Anweisung von http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737 durch ausgeführt und die Ergebnisse waren genau. Beim Versuchen ins Internet zu gehen z.B. www.google.de kriegte ich immer die Meldung '
Netscape is unanble to loacet the server www.google.de. Please checkthe server name and try it again

Was habe ich falsch gemacht?.

Vielen Dank für weitere Anweisung oder Hilfe.


winlin.[/b]
 

nobbiew

Hacker
Der Anweisung nicht ganz zu folgen.

Aber nun mal im ernst. Woher sollern wir wissen was du falsch gemacht hättest. Du musst in irgend einem Punkt etwas anders gemacht haben. Da du uns aber deine Konfiguration nicht nennst, können wir dir auch nicht helfen. Ich vermute mal, dass du einen Fehler in deiner DNS-Konfiguration hast.

Zeig uns mal die Ausgaben von netstat -r u. ifconfig auf deinem Linuxrechner. Dann müssen wir noch die IP-Adresse, den Gateway u. den DNS-Server auf deinem Windows-PC wissen, erst dann läßt sich eine Analyse vornehmen. Aber vieles bekommst du auch durch die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.
 
Oben