• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kyocera FS-1010 nach Neustart ständig nicht ansprechbar???

Hallo,
habe folgendes Problem: SuSe Linux 9.2 installiert und seit kurzem daran einen Kyocera FS-1010 Laserdrucker; Installation als root lief problemlos - konnte dann auch sofort drucken.....stelle aber nun nach Neustart fest, dass am Druckersymbol z.B. Menüknopf im Jobviewer) ein roter Kreis mit weißem X ist und ich den Drucker nicht ansprechen kann. Alle Druckaufträge bleiben in Warteschlange. Wenn ich den Drucker wieder entferne und neu hinzufüge bzw. konfiguriere geht wieder alles; beim nächsten Neustart nicht mehr....

Wer kann helfen?

Danke,

Bernd
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wurde inzwischen über YaST Cups geupdatet (automatische Updates)?
Wenn ja löschen, und die Version von der CD/DVD aufspielen.

MfG
misiu
 

PC-Ulf

Member
Bei mir steht der Kyocera 1010 in StandBy Modus wenn ich den Drucker noch nicht an hatte beim hochfahren. Dieses Problem habe ich öfter mit USB unter SuSE 9.1 und 9.2.

Sollte Dein Kyocera schlafen, einfach als Root unter KDE: Dienstprogramme -> Drucken -> Druckerverwaltung gehen, mit der rechten Taste auf den Drucker und Drucker starten anklicken, dann werden auch die Warteschleifen abgearbeitet.
 
Oben