• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerklaufwerk einbinden

BerTFin1

Newbie
Ich benutze Suse 9.2 und möchte gerne auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen! Da ich auch oft Lan's mache wo sich sowas schon rentiert und ich jetzt langsam in Richtung Linux gehen will! Auch wenn es erstmal ungewohnt ist!
MfG...
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
BerTFin1 schrieb:
Ich .. möchte gerne auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen!

Wir erlauben's Dir !

Bitte denke daran daß hier keiner Gedankenlesen kann und Dir erst recht nicht auf die Festplatte schauen kann.

Ich vermute mal daß Du von Linux aus auf Freigaben eines Windows-Rechners zugreifen möchtest ? Dazu ist der smbclient (Komponente des Samba-Paketes) zuständig.
 
Oben