• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cedega oder wine?

hey leute, hab mir aufgrund zweier spiele cedega downgeloadet...
einmal max payne 2, das andere nennt sich freedom force...
instaliert habe ich mit cedega beide ganz hervorragend und max payne konnte ich sogar ohne einbußen der spielqualität durchspielen.
doch freedom force kann ich leider nicht spielen, linux fängt zwar an,dass spiel zu laden, bricht dann aber ab und ich habe eine vollkommen überdimensionierte bildschirmauflösung, welche ich nur durch neustart des systems beheben kann...
kann mir jemand helfen das spiel doch zu spielen???
greetz
hobbes_cgn
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hast du auch Point2Play installiert? Damit kannst du recht komfortabel mit verschiedenen Einstellugen rumexperimentieren. Die Windowmanager-Einstellungen sind ein ganz heißer Kandidat für solche Sachen.

Oh, noch'n Kölner...
 
OP
H

hobbes_cgn

Newbie
Hey Grothesk,

hab jetzt eben wie du sagtest point2play runtergeladen und instaliert...
leider tritt der selbe fehler weiterhin auf :cry:
muß ich irgendwo noch irgendetwas konfigurieren?

greets

ja von uns gibts ja schliesslich fast ne million;-)
 
OP
H

hobbes_cgn

Newbie
nun gut,aber was und wo muß ich etwas konfigurieren...
nachdem ich cedega instalierte klickte ich einfach auf den button von may payne und das spiel ging los...??!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Da musst du wohl try-on-error spielen. Oder im Transgaming Forum mal schauen, ob das Spiel zufällig bereits irgendwie zum laufen gebracht worden ist.

Managed Mode würde ich mal mit rumspielen. Oder DXGrab usw. Also die ersten 3-4 Einstellungen im P2P-Eintrag für das Spiel.

Bei den meisten Games muss man noch ein wenig rumspielen, dass die wie Max Payne direkt laufen ist eher die Ausnahme.
 
Oben