• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche files für sendmai unter suse 9.0 editieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froster

Member
Hallo,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welche files ich für sendmail unter suse 9.0 editieren muss oder wo ich eine Anleitung finde?

Danke froster
 

ThomasF

Hacker
Nun wenn Du schon die Konfigdatei suchst ( /etc/sendmail.cf oder /etc/sendmail/sendmail.cf )
möchte ich Dir lieber zu Postfix raten ... ;-)
Die sendmail.cf ist sehr kryptisch und eigentlich nichts für Linux Einsteiger...

So long

ThomasF
 
OP
froster

froster

Member
Hi,

eigentlich benötige ich unter Suse9.0 einen internen Mailserver, der aber auf jeden Fall sendmail sein muss. Der Mailserver soll in nem kleinen Netz stehen über den mittels Netscape-Client/Outlook die Mails ausgetauscht werden. Geht das einfach zu konfigurieren?

Gruß froster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben