• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux auf USB Stick installieren

Möwe

Newbie
Hi Leute

Hab mal ne Frage: Kann man Linux auf einem USB Stick installieren? Wenn ja - wie macht man das und hat Linux auf einem 128mb stick überhaupt platz?

Wie siehts mit dem booten aus?

Danke :)
 

towo

Moderator
Teammitglied
3 Buchstaben DSL :wink:

Damn Small Linux hat sogar schon ein Script zur Installation dabei.
Das ISO ist 50 MByte groß, der USB Stick muß 128 MByte haben.

http://www.damnsmalllinux.org/
 

mercator

Newbie
Hi, sorry dass ich ne blöde frage stelle, aber ich habe nur windows xp (kein linux). kann ich mir dsl ziehen und es auf meinem system auf einen stick installieren oder geht das nur unter linux?
 

towo

Moderator
Teammitglied
DSL brennst Du auf eine CD, bootest von dieser und dann kannste es ganz bequem auf den Stick installieren.
 
Oben