• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt/gelöst] Probleme mit Logitech Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi12

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Toshiba Satellite 5200-701 auf diesem habe ich Suse Linux 9.2 installiert. Nach der Installation funktionierte meine Logitech Maus V500 noch. Nach einem Neustart ist die Maus ohne Funktion. Mein Touchpad Synaptics USB WheelPad hat nach dem Neustart auch keine Funktion mehr.
Ich habe schon eine Neuinstallation ausprobiert nur mit dem Touchpad, dabei kommt es zu dem gleichen Problem.

Nun meine Frage hat jemand eine Idee und kann mir helfen.
Da ich Neuling bin hoffe ich das ihr ein bisschen Rücksicht auf mich nimmt und es mir Schritt für Schritt erklärt.

Danke Jogi12
 

towo

Moderator
Teammitglied
Damit Andere etwas davon haben, solltest Du die Lösung nicht vorenthalten.
 
OP
J

Jogi12

Newbie
Nach der Installation habe ich im SAX2 den Maustreiber von IMPS/2 Generic Wheel Mouse auf IntelliMouse (USB) umgestellt. Danach erkannte er die Maus auch nach dem Neustart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben