• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Startscript für Suse 9.2 und Wlan

aikon

Newbie
Habe mein Suse 9.2 erfolgreich mit der Ndiswrappermethode meiner Wlan
G520 + Karte und meinem Router erfolgreich konfiguriert.
Habe nur das Problem das ich nach dem Boot nicht verbunden werde.
Bzw. Suse findet meine Wlankarte garnicht erst. Muss erst folgende Befehle als Root ins Terminal schreiben -- iwlist wlan0 scan und rcnetwork restart --- erst dann habe ich eine erfolgreiche Inetverbindung. Aber der Rechner wird von mehreren Personen benutzt.
Welche nicht die Rechte und Kenntnisse besitzen.
Habe mir gedacht das dies sich mit einem Script beheben lässt nur habe ich leider keine Ahnung wie man Scripts schreibt.
Womit man Scripts schreibt. Und wie ich ihn zum Boot hinzufügen kann.
Falls mir jemand Antworten sollte geht mal bitte davon aus das ich en
Vollnoob bin.
Also eine Kindererklärung käme mir da genau recht.


Danke fürs lesen ich hoffe mir kann geholfen werden.
mfg aikon
 

admine

Ultimate Guru
Schau dir das mal an:

[HOWTO] runlevel scripte - selber erstellen
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16069
 
Oben