• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint] graveman! - die alternative zu k3b

A

Anonymous

Gast
hab im forum noch nix dazu gefunden. also stelle ich mal eben graveman! vor. eine echte alternative zu k3b, für alle konsolenfaule, für alle, die endlich kde-base, kde-libs und qt verbannen wollen... :>

graveman! ist das frontend für cdrecord/mkisofs/dvd+rw-format/dvd+rw-tools/... und benutzt die wunderbare gtk2-bibliothek. *.iso-files können damit auch gebruzzelt werden, *.bin und *.cue wird z.z. noch nicht unterstützt; aber dafür gibts ja cdrdao :twisted:
 

oc2pus

Ultimate Guru
:)

die RPMs gibt es hier:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/graveman-0.3.8-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/graveman-0.3.8-0.oc2pus.1.i586.rpm
 

towo

Moderator
Teammitglied
Naja, is zwar ein nettes Programm, kann aber im Moment K3B nicht das Wasser reichen.
 

towo

Moderator
Teammitglied
wooohaaaa, Kernel 2.6.11 ... kanotix scheint futureware zu sein, auf kernel.org gibts erst 2.6.11-rc5 Razz
Jaja, die richtige Bezeichnug wäre 2.6.11-Kanotix-3, habe diesen aber wieder deinstalliert, da er Probleme mit meiner USB-Maus hat.
 
Oben