• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit dem Telekom Server???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolyBabel

Newbie
Hallo Leute,

ich habe hier ein System aus Suse Linux, Postfix und Courier. Weiterhin habe ich bei der Telekom eine feste IP und eine Webadresse.
Der Mailversand von meinem E-Mailserver innerhalb meines Lans und nach ausserhalb funktioniert einwandfrei. Das Problem ist nun das ich keine Mails von ausserhalb in mein System schicken kann.

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Reporting-MTA: dns;mailc0908.dte2k.de
Received-From-MTA: dns;mail.gmx.net
Arrival-Date: Fri, 25 Feb 2005 08:58:20 +0100

Final-Recipient: rfc822;********@********.de
Action: failed
Status: 5.1.1

Kann mir irgendjemand sagen was das jetzt heisst??
Hab dazu im Internet leider nichts gefunden??
Findet er einfach meinen Mailserver nicht, sprich das irgendein DNS-Eintrag fehlt oder was ist los???
 

linuxstevie

Hacker
Hallo deine Angaben sind leider etwas dürftig
1. Feste IP (hast du wirklich eine Feste IP)
2. Wohin sendest du dein E-Mails (an die IP oder Domain oder Rechnername)
3. Hast du einen DNS Server auf deinem Rechner am laufen ?
4. Hast du ein MX Record eingerichtet für deine Domain
5. Stimmen deine Einträge in der main.cf

Um dir genauer zu helfen brauchts halt mehr Angaben

Gruß

linuxstevie
 
OP
H

HolyBabel

Newbie
1. Ich habe wirklich eine statische IP.
2. Ich sende meine e-mails an die Domain(glaub ich zumindest, ich sende z.B an test@testdomain.de)
3,4. Ich habe keinen DNS-Server und somit auch keinen MX Eintrag, hab das nicht so kapiert.
5. Die Einträge sollten stimmen.

Also wird es wohl an dem DNS Kram liegen. Kannste mir eventuell ne Adresse geben wo das Schritt für Schritt erklärt ist wie das geht??? Ich werde aus dem Postfixbuch nicht schlau. Das Problem ist nämlich das der Mailserver in ner DMZ steht und ich somit nicht weiß welche IP ich wo eintragen muss und so weiter.

Wäre dir sehr dankbar für ne Hilfe.
 

linuxstevie

Hacker
Also um es mal umgangssprachlich zu sagen das was du da gepostet hast ist für den Arsch.

Wer dir mit diesen Angaben helfen kann ist entweder Gott oder ein Hellseher. Da ich beide nicht persönlich kenne ist eine Hilfe hier schwierig.
Ich selbst besitze ein Postfixbuch wo sehrwohl erklärt ist wie was zusammenhängt.
Ich rate dir somit entweder mal das Buch zu lesen oder genauer zu posten.

Von wegen ich kenne meine IP nicht usw.
Vielleicht ist ja auch mal ein Buch über Netzwerktechnik das Richtige für dich.

Tschuldige diesen harten Ton es ärgert schon wenn DAU's sich an Dinge heranwagen und dann nicht in der Lage sind Info's zu geben und auf Fragen zu Antworten, so wird das nix


Gruß

linuxstevie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben