• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel 2.6.5-7.145 Probleme

ThomasF

Hacker
Hallo, habe gestern auf einem Server (SuSE 9.1) ein Online Update gemacht, dort war auch ein Kernel Update auf Kernel 2.6.5-7.145 dabei.

Nach dem Reboot hatte ich Probleme mit der Netzwerkkarte und dem NFS Server. Dabei sollte dieser Kernel doch Probleme mit NFS beseitigen ?!?

Die Probleme konnte ich nur dadurch beheben indem ich wieder den "alten" Kernel installiert habe ....

Hat noch jemand dieses Problem beobachtet, oder kennt die Ursache ?

So long

ThomasF
 

micwo

Newbie
Hallo,

das gleiche habe ich auch hinter mir.
Nach dem Update ging erstmal garnichts mehr. Komplett zerschossen.
Habe dann auch den original-Kernel wieder installiert um das System wieder zum laufen zu bringen.

Ist eigentlich eine schwache Kür. Jetzt habe ich immer ein ungutes Gefühl beim online-update.

Gruß Micha
 
OP
ThomasF

ThomasF

Hacker
Also der Orginal Kernel von der DVD braucht es gar nicht zu sein ...

Wenn man schon einige Updates gemacht hat findet man alle Upgedateten Pakete z.B unter :

/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.1/rpm/i586

Wenn es allerdings das erste Update des Paketes war muß man natürlich leider das Orginal von der CD/ DVD oder vom FTP Server nehmen

So long

ThomasF
 

micwo

Newbie
ThomasF schrieb:
Also der Orginal Kernel von der DVD braucht es gar nicht zu sein ...

Wenn man schon einige Updates gemacht hat findet man alle Upgedateten Pakete z.B unter :

/var/lib/YaST2/you/mnt/i386/update/9.1/rpm/i586

Wenn es allerdings das erste Update des Paketes war muß man natürlich leider das Orginal von der CD/ DVD oder vom FTP Server nehmen

So long

ThomasF

Ich mache aber immer diese Häkchen <Quellpakete nach dem Update Löschen>

Außerdem gibt es jetzt Kernel 2.6.5-7.147 - und der funzt wieder, jedenfalls auf dem Laptop.
 
Oben