• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Links auf USB-Festplatten bleiben stehen - Bug oder Feature?

Wenn ich unter Kanotix meine Digitalkamera (Casio QV-4000) anschließe, wird sie sofort als USB-Stick eingebunden und auf dem Desktop erscheint ein Link drauf, d.h. die Einrichtungsdatei. So weit, so gut.
Wenn ich aber nun die Kamera einfach nur aus- und wieder einschalte, wird ein neues Symbol angelegt auf den "neuen" USB-Stick.
Natürlich kann ich nach jeder Benutzung der Kamera das Symbol löschen, aber geht es nicht eleganter? Kann ich dem System nicht irgendwie beibringen, dass es die Kamera wiedererkennt und immer unter dem gleichen Pfad einordnet? Dann könnte man sie für automatisierte Skipte auch besser suchen.
Oder ist das vielleicht Absicht? ich habe noch nix gefunden, wo man das abstellen könnte.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Normalerweise verschwindet die Verknüpfung von selbst,
es ist warscheinlich zu schnell geschehen, so dass das
Hotplugingsystem das erste noch nicht löschen konnte, und
schon war das zweite da.
Abschalten und abwarten.

MfG
misiu
 
Oben