• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

T-Sinus 111 USB WLAN

rcbcom

Newbie
Hallo,
habe mir heute die 64 Bit Suslinux aus dem Netz geholt und auf mein Rechner gepackt was auch alles geklappt hat.

Jetzt aber mal eine Frage weis einer von euch welcher chipsatz die o.b Wlan Karte hat. Wie und wo bekomme ich das Ding am laufen.
Unter yast meine ich wird der Wlan erkannt besser gesagt unter USB anschlüsse.

Ich habe ein Router am laufen was muss ich den unter linux einstellen.

Der Rechner hat die IP 192.168.0.2 und der Router 192.168.0.1
Wo und was muss ich eingeben damit ich mein suse ins Netzt bekomme.

Danke für die Hilfe....
 
Hi,
das könnte ein Atmel-Chipsatz sein, gib doch mal auf der Konsole bei eingestecktem USB-Teil folgendes ein und poste die Ausgabe:
Code:
lsusb
Gruß
Schachjogi
 
OP
R

rcbcom

Newbie
Das wird ausgegeben:
Code:
Bus 005 Device 001: ID 0000:0000
Bus 004 Device 001: ID 0000:0000
Bus 003 Device 001: ID 0000:0000
Bus 002 Device 003: ID 083a:3503 Accton Technology Corp.
Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

Ist das mein Wlan Teil
Bus 002 Device 003: ID 083a:3503 Accton Technology Corp.
?

So und wie bekomme ich nun das Teil am laufen?
 
Hi,
ich hab mal etwas gegoogelt, aber nichts zu Deinem Teil gefunden. Heißt das Teil genau so, wie Du im Betreff angegeben hast?
Kannst Du auf der Win-Treiber-CD irgendwas finden, was auf den Chipsatz schließen läßt?
Gruß
Schachjogi
 
OP
R

rcbcom

Newbie
T-Sinus 111 usb datapack so habe ich es mit ein router bekommen. Ich hbae mal gelsen das es sich um evtl prisma chip handelt oder so , aber wenn ich lsusb eingegeben habe kamm die meldung
083a:3503 Accton Technology Corp.
und das sagt mir nichts? ich bin von ausgeganngen das suse 9.2 diese wlan teil unter stüzt. Was muss ich den machen damit ich das teil am aufen bekomme?

Nochmals danke für die hilfe...
 

Diskus

Member
Hallo,

bin mal gespannt ob das auch mit der 64Bit-Version klappt.wäre doch für andere User sehr interessant.Also poste bitte deine Ergebnisse.

Diskus
 
OP
R

rcbcom

Newbie
schachjogi schrieb:
Hi,
hier findest Du ein How-To für Deinen Adapter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=8548
Gruß
Schachjogi

Damit geht das über haupt nicht ist den diese Treiiber für meine WLan nich schon in suse 9.2 drin?
Es muss doch mit yast irgend wie zu machen sein oder?
 
Oben