• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba 0.3.5 Installationsprobleme

Hallo zusammen,

da ich persöhnlich sehr den Aqua Look Dockbars mag und gleichzeitig gerne Infos auf dem Bildschirm haben möchte, bin ich auf Superkaramber gestossen.
Da ich absoluter Linuxnewbe bin, faltete ich die Hände zum Gebet, als ich mit ./Configure das ganze anschubste. Als Linuxanfänger kann man manchmal an den Abhängigkeiten verzweifeln. Und prompt kommt natürlich so eine Fehlermeldung

Bei ./Configure erhalte ich folgende Fehlermeldung: "checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!"
:shock:

Über die Suchfunktion hier bin ich nicht schlauer geworden, zu mal mir zum Teil noch das benötigte Wissen fehlt. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss
Lars
 
OP
LarsThorwald

LarsThorwald

Newbie
Super :D ,

jetzt funktioniert es. Woher hattest Du die Lösung? Als Newbe ist man von Natur aus neugierig :wink:

Gruß
Lars
 

}-Tux-{

Hacker
LarsThorwald schrieb:
b] "checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!" [/b]
steht doch da :wink:
headers sind meistens in devel paketen drin und die kdeheaders sind halt in kdelibs3-devel drin...
und solche "kde"-programme sollten immer nach /opt/kde3 installiert werden.

mfg }-Tux-{
 
Oben