• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php Tool oberfläche

mampfi

Hacker
Gibts so was wie ein Tool zum Erstellen von php-Oberflächen äh -Formulare wie für andere Programmiersprachen?
 
Moin mampfi,

was möchtest Du denn genau erreichen? Die meisten Formulare baust Du doch eh mit html. Suchst Du dafür einen WYSIWYG? Oder versteh ich dich jetzt falsch?
 
OP
M

mampfi

Hacker
Sowas schönes komfortables wo man die felder mit der maus herumschieben kann, bzw. die html-Felder aus ner Felderliste generiert.

Die Tipperei ist irgendwie langweilig. Bevor ich mir so ne eine Kleinigkeit bastele, schau ich lieber, obs sowas schon gibt.
 

nbkr

Guru
Die "Oberflächen" in PHP sind in aller Regel Webseiten. Du suchst im Prinzip also einen WYSIWYG HTML Editor für Linux. Da gibts den Mozilla Composer und auch den NVU (http://www.nvu.org glaub ich). Außerdem noch den Amaya direkt vom W3C.

Ansonsten ist nur noch das PHP GTK Projekt zu erwähnen, damit kann man auch "richtige" GUI Anwendungen erstellen. http://gtk.php.net/
 
Oben