• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Reiner cyberjack Chipkartenleser läuft nicht richtig

fuchs

Newbie
Moin,
ich als hilfloser Neuling in Sachen Suse komme nicht mehr weiter. Ich Suse 9.2 und will mit Moneyplex mit Homebanking betreiben. Habe von Reiner den Cyberjack pinpad (USB).
Nach den ersten Mißerfolgen habe ich mich in diesem Forum schlau gemacht und zu meinem Benutzer die Gruppe uucp hinzugefügt. Jetzt leuchten auch beim ersten Zugriff die Dioden und nach einigen Sekunden bekomme ich die Fehlermeldung, das der Kartenleser nicht ansprechbar ist. Wenn ich es jetzt erneut versuche bleiben die Dioden dunkel und es erscheint sofort die gleuche Fehlermeldung.
Wie kann ich jetzt am besten dem Problem auf den Grund gehen?
 

fredi2_de

Newbie
Hab das gleiche Problem! HAb sogar alle Treiber über rpm und auch über die konsole installiert! Trotzdem wird bei mir immer angezeigt das der Chipkartenleser nicht angezeigt wird!

Auch ich wäre um Hilfe sehr dankbar!
 
Gibt im Kernel-Forum ne How-To.
Ist am einfachsten danach zu gehen.
Es klappt, stand das erste mal auch davor wie der Ochs vorm Berg.

Gruss,
da
 

fredi2_de

Newbie
Also habe jetzt den kernel 2.6.10 drauf und der Kartenleser funktioniert immer noch nicht!!! Was kann man sonst noch machen? Hat jemand eine gute Beschreibung für die Installation des Reiner SCT Treibers?
 
Wenn der Kernel drauf ist, du den RainerTreiber installierst, solltest du trotzdem den von moneyplex nehmen.
Funktionierte bei mir jedenfalls so.
 
OP
F

fuchs

Newbie
Ich war jetzt im Urlaub :D , habe deswegen auch nichts mehr gepostet.
Vorm Urlaub habe ich allerdings an den Reiner Support eine Mail geschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, daß ich einen Kartenleser der neuen Generation habe (Cyberjack :)0x300)) und ich auf jeden Fall den neuesten Treiber von deren Homepage installieren sollte.
Ich habe mir diesen also rübergezerrt. Ich muß ihn noch kompilieren. Heute habe ich allerdings keine Zeit mehr dafür. Ich werde mich dann wieder melden, wenn es denn nun hoffentlich läuft!
 
OP
F

fuchs

Newbie
Bei mir läuft jetzt alles.
Ich kann nur jedem den Tip geben eine kurze Mail an den Support von Reiner mit der Darstellung des Problems zu schicken.
Dort wird einem echt geholfen. Ich bin total begeistert!
 
Oben